Projekt AlphaGrund | Institut der deutschen Wirtschaft

Film ab – Das neue Video von AlphaGrund ist online

AlphaGrund - Was steckt eigentlich dahinter? Wie kann ich bei Interesse Kontakt zu den Projektverantwortlichen herstellen? Und wie könnte eine AlphaGrund-Maßnahme in meinem Unternehmen aussehen? Diese und weitere Fragen werden in dem knapp dreiminütigen Video von AlphaGrund beantwortet. Unter anderem berichtet Maren Becker, Personalreferentin bei Coppenrath und Wiese, ganz konkret über die Erfahrungen mit AlphaGrund in ihrem Betrieb.
 
Frau Becker spricht darüber vor welche Herausforderungen der Betrieb gestellt war und wie AlphaGrund bei der Lösung unterstützen konnte. Sie erklärt den Mehrwert, den das Grundbildungsangebot mit sich bringt und wie sowohl das Unternehmen als auch die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AlphaGrund profitieren können.
 
Parallel zu den Good-Practice-Erfahrungen bei Coppenrath und Wiese wird über weitere Rahmenbedingungen informiert, wie beispielsweise die Finanzierung, relevante Branchen und Informationskanäle.