Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e. V.

Digitaler Austausch unter Sozialpartnern

Zur Stärkung und Ausweitung der arbeitsorientierte Grundbildung, sind die Erfahrungen und das geballte Knowhow aus der gesamten Grundbildungscommunity gefragt – In diesem Sinne trafen sich am 02. Februar 2022 die Sozialpartner aus NRW zum ersten gemeinsamen Austausch.

Initiiert wurde das Treffen durch Tabea Räbiger, Marius Niering und Kai Schulz vom Sozialpartnerprojekt Gemeinsam für arbeitsorientierte Grundbildung in NRW. Mit dabei war auch das Projekt BasisKomNet, vertreten durch Anke Fey und Johanna Classen, sowie die Kolleg:innen von AoG Köln, Sabine Schwarz und André Hamann. AlphaGrund wurde vertreten durch Suzana Rieke, Isabel Vahlhaus und Corinna Kremers.

Der konstruktive Austausch über Projektziele, aktuelle Themen und Erfahrungen war der Startschuss zur Intensivierung der sozialpartnerschaftlichen Zusammenarbeit und weiteren Treffen dieser Art.