AoG Workshop zum Bildungsmanagement

Wie können passgenaue Grundbildungsangebote für Unternehmen gelingen und umgesetzt werden? An einem konkreten Fallbeispiel zur Angebotsentwicklung für einen Transportdienst, konnten sich  neue und bereits erfahrene Kolleginnen und Kollegen des AlphaGrund-Teams intensiv zu den Themen Unternehmensansprache, Ermittlung von Grundbildungsbedarfen, Konzepterstellung, Teilnehmermotivation, Trainerauswahl, Durchführung und Evaluation von Angeboten austauschen. Geleitet wurde der Workshop, der individuell für AlphaGrund konzipiert wurde, von Dr. Sabine Schwarz und André Hamann von der Lernenden Region – Netzwerk Köln e. V.
 
Einen besonderen Stellenwert hat das Thema Digitalisierung eingenommen: Dieses war nicht nur Inhalt, sondern auch die Form der Weiterbildung. Im virtuellen Raum wurde eine gelungene Möglichkeit geschaffen, sich zum Thema auszutauschen. Wichtige Inhalte wurden mit abwechslungsreichen Methoden und digitalen Features an das AlphaGrund-Team herangetragen.